Herren AFC Saarbrücken – SV Naßweiler

Herrenfußball

Für die Saison 2019 / 2020 mussten wir nach vielen Abgängen unsere Herrenmannschaft zurückziehen. Wir hatten das Ziel für die Saison 2020 / 2021 wieder ein Team zu melden und unternahmen viel um das Vorhaben auch zu realisieren. Im Vorfeld sagten uns viele Spieler die uns verlassen hatten zu, daß sie wieder zurückkommen wollten. Alles sah gut aus, aber je näher die Wechselperiode kam desto weniger hörten wir von diesen Spielern. Dennoch gelang es uns, Spieler zu uns zu holen, aber leider war die Trainingsbeteiligung sehr sehr schlecht, durch dieses Verhalten verloren Verantwortliche Ihre Motivation und schon stand der SVN mehr denn je vor großen Problemen. Der Hartnäckigkeit unserer langjährigen Spieler, Jean Köhl und Admir Gashi, ist es zu verdanken, daß wir in die Saison starten können. Die Vorrausetzung durch die schlechte Vorbereitung ist nicht die Beste. Wir hoffen das die vielen neuen Spieler mit den treuen alten Spielern schnell zu einem Team finden, um auch den ein oder anderen Punkt einfahren zu können.

AFC Saarbrücken             –              SV Naßweiler                    3 : 4        ( 1 : 1 )

Im ersten  Saisonspiel trafen zwei neuformierte Mannschaften aufeinander. Die ersten zwanzig Minuten bestimmte der AFC das Spielgeschehen, danach fanden wir mehr und mehr die Ordnung auf dem Platz und waren ein gleichwertiger Gegner. Die Gastgeber gingen mit 1 : 0 in Führung, doch nur kurze Zeit später konnten wir durch einen Foulelfmeter, der durch Maher Altawill ausgeführt wurde, zum 1 : 1 ausgleichen. Beide Teams erspielten sich noch vor der Halbzeit Chancen die aber erfolglos blieben.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir ganz langsam die Spielkontrolle, doch den Gastgebern war es vorbehalten die erneute Führung zum 2 : 1 zu erzielen. Unser Team steckte nicht auf, baute mehr Druck auf das Gästegehäuse auf und erzielte nach einem erneuten Strafstoß durch Maher den 2 : 2 Ausgleich. Erneut gelang dem AFC die Führung zum 3 : 2, aber an der Moral unserer Jungs konnte der erneute Rückstand nichts ändern, wir drängten die Gastgeber immer mehr in die eigene Spielhälfte und erarbeiteten uns immer wieder Chancen. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze übernahm Kevin Köhl die Verantwortung und zirkelte den Ball zum 3 : 3 Ausgleich in die Maschen. Unsere Mannschaft merkte, daß ein Sieg möglich sein könnte und erhöhte den Druck, wurde dann auch mit dem verdienten 4 : 3 Endstand durch Gustavo Gonzales belohnt.