Frauen 1.FC Mittelbrunn – SV Naßweiler

Sportverein Naßweiler 1947 e.V

Frauenfußball

1.FC Mittelbrunn – SV Naßweiler             4 : 1  ( 2 : 0 )

Nach langer Abstinenz ohne Spiele, fuhren wir in die Pfalz zum Landesligisten 1. FC Mittelbrunn.

Daß es das erste Spiel nach der langen Pause war, merkte man unserem Team an. Die Gastgeber waren vom Anpfiff an spielbestimmend und nutzten die Lücken im Mittelfeld aus, um Druck aufzubauen. Unsere Abwehr zeigte eine gute Leistung und machte es Mittelbrunn schwer, den Abschluß auf unser Tor zu finden. Ein Selbsttor nach einer Standardsituation brachte die Gastgeber auf Kurs. Wir versuchten weiter mitzuspielen, aber die Lücken im Zentrum waren zu groß und erleichterten so den Gastgebern den Spielaufbau. Kurz vor der Halbzeitpause ,liessen wir 20m  zentral vor dem Tor, ohne die Schützin zu stören, einen Schuß zu, der dann auch zum 2 : 0 in unserem Tor landete.

Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns auch Chancen, was dem Selbstbewusstsein unserer Mädels gut tat. Mit einem sehenswerten  Dribbling, durch unsere B- Jugendliche Ive, die mehrere Spielerinnen düpierte und zur Krönung  zum 2 : 1 Anschlutreffer einschoss. Wir drängten weiter auf den Ausgleich, doch nach einem Eckball von Mittelbrunn ,das nächste Eigentor von uns ,nach Klärungsversuch, mit dem Kopf. Unser Team versuchte  weiter den Anschluss zu schaffen, doch 5 Minuten vor Spielende, gaben wir wieder das Zentrum vor dem Tor frei und wurden wieder mit einem hohen Distanzschuss zum 4 : 1 Endstand bestraft. An unsere beiden B- Mädchen Janine und Ive ein ganz großes Lob für Ihre Spielfreude, mit der sie gestandenen Spielerinnen sehr große Probleme brachten.

SV Borussia 09 Spiesen – SV Naßweiler 1 : 0  ( 0 : 0 )

Im letzten Testspiel waren wir zu Gast beim Klassenhöheren, Borussia Spiesen. Vom Anpfiff an sah man keinen Klassenunterschied. Gegenüber dem letzten Spiel, zeigten sich unsere Mädels stark formverbessert, es wurde über gutes Zusammenspiel, Annahme der Zweikämpfe und taktische Vorgaben, die Grundlage unserer guten Leistung gelegt. Leider verpassten wir gute Einschussmöglichkeiten, um zum Erfolg zu kommen und so kam es wie zu oft, durch eine Unkonzentriertheit im Zentrum an der Strafraumgrenze, versäumte  es unser Team, die Spielerin mit Ball anzulaufen, um den Torschuß zu verhindern. So wurden wir mit dem Treffer zum 1 : 0 Endstand bestraft. Wir zeigten eine geschlossene Mannschaftleistung auf der wir aufbauen können.

Nächsten Spiele:

27.09.2020  TuS Jägerfreude – SV Naßweiler                     17:00