Engagement

Der SVN engagiert sich in vielen Bereichen. Sowohl bei der Jugendförderung, als auch bei der Integration von Flüchtlingen in den aktiven Männerfussball.

SVN wurde Verein des Monats

„Der Verein aus dem Warndt engagiert sich weit über das übliche Maß hinaus. Den Vereinsverantwortlichen liegt im Besonderen die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. Neben der Freude am Fußballspiel und der Vermittlung von Regeln versuchen die Jugendbetreuer auch wichtige Werte wie Respekt, Toleranz, Fairness und Teamgeist weiterzugeben. Der Verein zeigt sich offen für alle Kinder und Jugendliche und nimmt seine Verantwortung sehr ernst“ So kann man es auf der Internetseite von energis über den SVN nachlesen. Das große Engagement des Vereins wurde belohnt: Er wurde im Juni Gewinner der Aktion „WATT für deinen Verein“, welche der Energieversorger energis und die saarländischen Stadtwerke ins Leben gerufen haben. Neben dem Titel „Verein des Monats“ gab es auch 300 Euro für die Vereinskasse, die Anke Kallenborn von energis dem SVN beim diesjährigen Jugendturnier überreichte. Sie erklärte bei der Preisübergabe: „„Um Verein des Monats zu werden, zählen keine Punkte oder Erfolge auf dem Platz. Uns interessieren nachhaltiges Engagement und ehrenamtlicher Einsatz für die Region. Die Jugendleiterin des SVN Jessica D´Agostino, die die Bewerbung bei energis eingereicht hatte, bedankte sich für die Auszeichnung und kündigte an, das Preisgeld für die Jugendarbeit des Vereins einzusetzen. Vielleicht, so hofft man beim SVN hat der Verein auch Glück und kann sich am Jahresende über einen großen Gewinn freuen. Denn alle Gewinner eines jeden Monats sind automatisch für die Wahl zum „Verein des Jahres“ nominiert, dem dann noch einmal 5.000 Euro winken. Das Foto von Gisela Kohler wurde bei der Preisübergabe am 15.06.2017 gemacht und zeigt neben der Jugend des SVN auch Spielerinnen und Spieler von anderen, befreundeten Vereinen.

Frauen-, Herren- und Mädchenfussball in Naßweiler