B-Mädchen gegen SGSV Scheidt

SG Warndt – SG SV Scheidt    1 : 3     ( 0 : 1 )

Zum 2. Spiel mussten wir nach kurzfristigen Absagen mit nur 7 Spielerinnen antreten, wir spielen als 9er Mannschaft und so mussten wir mit 2 Spielerinnen weniger antreten. Es ist der Fairness unseres Gegners, die ihre Mannschaftsstärke an uns anpassten zu verdanken, daß es kein einseitiges Spiel wurde.

Wo sind die Werte die einen Mannschaftssport ausmachen geblieben.

• Respekt
  • Toleranz
  • Zuverlässigkeit für Mannschaftskollegen, Trainer und Verein
  • Solidarität
  • Kritikfähig zu sein
  • Verantwortung übernehmen
  • Fähigkeit, Niederlagen zu akzeptieren und daraus neue Motivation zu schöpfen
  • Das alles kann man unter teamfähig einordnen.!

Es darf Eltern und Spieler / innen, nicht egal sein, wenn man einen Mannschaftssport wählt,  Teammitglieder durch gleichgültiges Verhalten auflaufen lässt, oder durch private Bestrafung  im Stich lassen muss. Ganz schlimm ist die Abmeldung  (oft kurz vor´m Spiel oder Training)   über Whats App. Reden wird immer mehr zum Fremdwort.

So wird den immer weniger werdenden ehrenamtlichen Trainern, Betreuern oder Funktionären die Motivation genommen und der Umkehrschluß ist, daß man noch mehr Ehrenamtler verliert, das Engagement dieser Menschen für andere, ist nicht selbstverständlich.! Schade das diese Gleichgültigkeit und Egoismus immer mehr zur Normalität wird.

Zum Spiel:

Unsere Mädels mit ihrer Trainerin Sandra Feld ließen sich nicht aus der Bahn werfen und gaben von Anfang an richtig Gas, erspielten sich auch die ersten Torchancen. In der 16. Minute, mitten in unserer Drangphase ,dann der 1 : 0 Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff lieferten sich zwei gleichwertige Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, aber einen Torerfolg konnte keiner mehr verbuchen.

Die zweite Halbzeit wurde so begonnen wie die Erste aufhörte, und nach vier Minuten dann ein Tor durch Nancy Gerwert zum 1 : 1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf machte sich dann langsam auf dem nicht verkleinerten Spielfeld , der Kräfteverschleiß bemerkbar, da wir keine Spielerinnen zum Auswechseln hatten. Die Gäste wurden feldüberlegen und schossen in der 66 und 72 Minute noch zwei Tore zum 1 : 3 Endstand.