Frauenfußball SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken 3

SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken 3                       0 : 4     ( 0 : 2 )

Gegen den Aufsteiger aus Saarbrücken, hatten wir wenig zu bestellen. Vom Anpfiff an präsentierten sich die Saarbrücker sehr laufstark und technisch versiert. Dem schnellen Kombinationsspiel setzte unser Team enormen Kampfgeist entgegen und versuchten so das  Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden. In der 6 Min. gerieten wir schon mit 0 : 1 in Rückstand, bis zur 45 Min. hielten wir dem Druck der Gäste stand, doch diese nutzten eine Unkonzentriertheit von uns,  mit einem schönen Heber über unsere Torfrau,  zum 0 : 2 Halbzeitstand aus.

Nach der Pause kamen wir etwas besser ins ins Spiel, aber die FC Mädels blieben das Spielbestimmende Team. In der 55. Minute dann ein hoher Ball in den Strafraum, den wir zu kurz abwehrten, dies nutzten die Gäste zum 0 : 3 aus. Wir liessen weiter nichts an unserer kämpferischen Einstellung vermissen und hielten weiter munter dagegen. Nach einem unnötigen Ballverlust in der 68. Minute im Zentrum des Mittelfeldes, ging es dann blitzschnell in Richtung unseres Tores und der 0 : 4 Endstand, war nicht mehr zu verhindern.

Der Sieg der Gäste war auch in dieser Höhe verdient.

Besonders zu erwähnen sind Tina, Nicole und Sophia.

Mannschaftsaufstellung:

Steffi Franzen, Tina Pascale, Nicole Salm, Sophia Fuxius, Sandra Feld, Lara Haser, Michele Wagner, Nele Gemballa, Jessica Kiefer, Alina Thiery, Lisa Holzmer, Angelina Hoffmann, Carolin Christmann, Mirjam Benafla.

Sonntag, den 11.10.2020       SV Naßweiler – 1. FC Riegelsberg 2           Anstoß:17:30