Frauen SG Dudweiler-Jägersfreude 2 – SV Nassweiler

SV Naßweiler 1947 e.V.

Frauenfußball Landesliga

SG Dudweiler -Jägersfreude 2 –  SV Naßweiler   0 : 3     ( 0 : 3 )

Im Ersten Punktspiel nach der langen Coranapause mussten wir nach Jägerfreude fahren.  Die TuS Jägerfreude ( Landesliga ) und der FFC Dudweiler ( Verbandsliga ), haben sich zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Mit diesem Zusammenschluss der Teams wurden dann die Karten neu gemischt und wir konnten nicht richtig einordnen, was uns erwarten würde. Von Spielbeginn an entwickelte sich ein offensiv geführtes Spiel, bei dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Unseren Mädels merkte man eine gewisse Nervosität an, was sich in der Passgenauigkeit wiederspiegelte und wir dadurch nicht richtig zu unserem Rhythmus fanden. Doch in der 5 Min eroberte sich Alina einen abgewehrten Ball, 20 m zentral vor dem Tor und schloß mit einem wuchtigen Schuß über die Torfrau von Jägersfreude, zur      1 : 0 Führung ab. Trotz Führung wurden wir erst mitte der Ersten Halbzeit sicherer im Spielaufbau, das merkte man dann auch unserem Offensivspiel an, denn jetzt häuften sich die Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause, konnten Alina und Lisa, durch einen Doppelschlag in der 41. und 43 Minute die beruhigende 3 : 0 Führung herausschiessen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber uns sofort unter Druck zu setzen, doch unser Team lies sich nicht beeindrucken und hielt toll dagegen. Es entwickelte sich ein Temporeiches Spiel, bei dem beide Abwehrreihen alle Hände voll zu tun hatten. Die Null blieb bei uns durch unsere kompakte Defensivleistung um unsere gute Torfrau Steffi stehen. Der Sieg war auch in dieser Höhe nicht unverdient.

Besonders zu erwähnen ist die geschlossene Mannschaftsleistung unseres Team`s.

Aufstellung:

Steffi Franzen, Tina Pascale, Nicole Salm, Mirjam Benafla, Sandra Feld, Michele Wagner, Nele Gemballa, Lara Haser, Jessica Kiefer, Alina Thiery, Lisa Holzmer, Sophia Fuxius, Carolin Christmann.

Sonntag den 04.10.2020              SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken  3       Anstoß: 16:45