Jugendturnier mit gutem Zuspruch

Das, immer an Fronleichnam stattfindende Jugendturnier des Sportvereins Naßweiler (SVN), fand in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. In diesem Jahr spielten neunzehn Junioren- und vier Juniorinnenmannschaften in verschiedenen Altersklassen um den Sieg. Während Jessica D´Agostino und Sandra Feld für die sportliche Organisation verantwortlich waren, kümmerte sich ein von Roselinde Quinten gebildetes Orga-Team mit rund sechzig Männern und Frauen um alles, was bei einem solchen Turnier außerhalb des sportlichen Bereichs anfällt.

Zum ersten Mal hatte der SVN über den ganzen Tag allen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen die Möglichkeit angeboten, das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen zu erwerben. Dabei konnten die Teilnehmer verschiedene Techniken testen und beweisen, wie gut sie den Fußball unter Kontrolle haben.  Von der Möglichkeit das Abzeichen zu erwerben wurde reger Gebrauch gemacht und es gab viel Spaß, auch für die Kinder, die an diesem Tag „spielfrei“ hatten. Neu war auch, dass im Rahmen des Turniers ein eigenes Mädchenturnier durchgeführt wurde. Ortsvorsteher Hans-Werner Franzen, der seit dem ersten Turnier Schirmherr ist, schaute während des Tages öfters vorbei und sprach dabei allen Helferinnen und Helfern Dank und Anerkennung aus. Viel Lob hörte man auch von den Vertretern der teilnehmenden Vereine, die sich über den reibungslosen Ablauf des Turniers freuten und ihre Teilnahme fürs nächste Jahr schon zusagten. Die Sieger im Einzelnen: G-Jugend: SG Warndt, F-Jugend: SV Ludweiler, F2-Jugend: SV Hermann Röchling Höhe, E-Jugend: SV Ludweiler, D- Jugend: SV Ludweiler, D-Mädchen: SG Warndt.