Archiv der Kategorie: Aktuelles

Spiel Frauen gegen Überherrn

SV Naßweiler – SSV Überherrn         0 : 3                ( 0 : 1 )

Rabenschwarzer Sonntag für unser Frauenteam. Wir waren ein guter Gastgeber, denn an diesem Spieltag machten wir sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff den Gästen schöne Geschenke in Form vergebener Chancen und Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten. Das 0 : 3 hört sich deutlich an, war es aber nicht, denn über die gesamte erste Halbzeit wurde das Spiel von uns kontrolliert, wir versäumten es aber, unsere herausgespielten Chancen in Tore umzusetzen. Leider war es wieder mal so, daß man bestraft wird, wenn man seine Chancen nicht nutzt. So wie bei uns ,  in der 40. Min., nach einem nichtgeklärten Eckball. Im Getümmel des fünf Meter Raumes reagierte eine Gästespielerin schneller als wir und schoß den Ball  zum 0 : 1 in unser Tor.

Die 2. Halbzeit wurde etwas offener gestaltet, da die Gäste besser zu ihrem Spiel fanden. Unser Team ließ sich nicht beindrucken und versuchte die Kontrolle zu behalten, doch in der 60. und 73. Spielminute gab es zwei Totalaussetzer von unserem Team, welche zum 0 : 3 führten. Die Moral unserer Mädels war weiter ungebrochen, doch leider blieben ihre herausgespielten Chancen erfolglos und so kam die deutliche aber etwas unglückliche Niederlage zu Stande.

Mannschaftsaufstellung:

Stephanie Franzen, Sophia Fuxius, Anna Müller, Tina Pascale, Sandra Feld, Nicole Salm, Lisa Holzmer, Michele Wagner, Lara Haser, Carolin Christmann, Jessica Kiefer, Claire Dematte

Nächstes Spiel:

Sonntag, den  25.10.2020  SV Dirmingen 2 – SV Naßweiler   Anstoß: 18:00

Vielen Dank an Roman Salm, der unser Frauenteam mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet hat. Roman Salm ist nicht nur Sponsor, er ist auch im Trainerteam seit vielen Jahren bei uns tätig.

 

 

Herrenfußball:

Sonntag, den 25.10.2020 SV Naßweiler – SV Wehrden      Anstoß:15:00

B-Mädchen gegen SGSV Scheidt

SG Warndt – SG SV Scheidt    1 : 3     ( 0 : 1 )

Zum 2. Spiel mussten wir nach kurzfristigen Absagen mit nur 7 Spielerinnen antreten, wir spielen als 9er Mannschaft und so mussten wir mit 2 Spielerinnen weniger antreten. Es ist der Fairness unseres Gegners, die ihre Mannschaftsstärke an uns anpassten zu verdanken, daß es kein einseitiges Spiel wurde.

Wo sind die Werte die einen Mannschaftssport ausmachen geblieben.

  • Respekt
  • Toleranz
  • Zuverlässigkeit für Mannschaftskollegen, Trainer und Verein
  • Solidarität
  • Kritikfähig zu sein
  • Verantwortung übernehmen
  • Fähigkeit, Niederlagen zu akzeptieren und daraus neue Motivation zu schöpfen
  • Das alles kann man unter teamfähig einordnen.!

Es darf Eltern und Spieler / innen, nicht egal sein, wenn man einen Mannschaftssport wählt,  Teammitglieder durch gleichgültiges Verhalten auflaufen lässt, oder durch private Bestrafung  im Stich lassen muss. Ganz schlimm ist die Abmeldung  (oft kurz vor´m Spiel oder Training)   über Whats App. Reden wird immer mehr zum Fremdwort.

So wird den immer weniger werdenden ehrenamtlichen Trainern, Betreuern oder Funktionären die Motivation genommen und der Umkehrschluß ist, daß man noch mehr Ehrenamtler verliert, das Engagement dieser Menschen für andere, ist nicht selbstverständlich.! Schade das diese Gleichgültigkeit und Egoismus immer mehr zur Normalität wird.

Zum Spiel:

Unsere Mädels mit ihrer Trainerin Sandra Feld ließen sich nicht aus der Bahn werfen und gaben von Anfang an richtig Gas, erspielten sich auch die ersten Torchancen. In der 16. Minute, mitten in unserer Drangphase ,dann der 1 : 0 Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff lieferten sich zwei gleichwertige Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, aber einen Torerfolg konnte keiner mehr verbuchen.

Die zweite Halbzeit wurde so begonnen wie die Erste aufhörte, und nach vier Minuten dann ein Tor durch Nancy Gerwert zum 1 : 1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf machte sich dann langsam auf dem nicht verkleinerten Spielfeld , der Kräfteverschleiß bemerkbar, da wir keine Spielerinnen zum Auswechseln hatten. Die Gäste wurden feldüberlegen und schossen in der 66 und 72 Minute noch zwei Tore zum 1 : 3 Endstand.

Frauen gegen Riegelsberg 2

SV Naßweiler – 1. FC Riegelsberg 2                 0 : 0

Mit dem 1.FC Riegelsberg 2 präsentierte sich der nächste Aufsteiger im Hesselgarten. Gegen den Unterbau des Regionalligateams aus Riegelsberg mussten wir uns mächtig ins Zeug legen. Es war eine offene Partie, bei dem sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten und so waren Torgelegenheiten Mangelware. Am Ende trennte man sich Leistungsgerecht mit  0 : 0.

Besonders zu erwähnen ist die geschlossen Mannschaftsleistung unseres Teams.

Mannschaftsaufstellung:

Stephanie Franzen, Sophia Fuxius, Tina Pascale, Nicole Salm, Sandra Feld, Angelina Hoffmann, Lisa Holzmer, Michele Wagner, Lara Haser, Jessica Kiefer, Mirjam Benafla, Claire Dematte.

Herren gegen Luisenthal

SV Naßweiler – VfB Luisenthal                          1 : 10

In den  ersten zwanzig Minuten  waren wir ein gleichwertiger, gingen sogar mit einem schönen Distanzschuß durch Nicolae Zoltan mit 1 : 0 in Führung. Mit fortlaufender Spielzeit wurden unsere konditionellen Schwächen gnadenlos aufgedeckt und die Unordnung wurde immer schlimmer sichtbar. Unserem Torwart Michael Hünnefeld ist es zu verdanken, daß das Debakel nicht noch größer wurde. Die Gegenwehr mancher Spieler war gleich Null und so nahm das Unheil seinen Lauf und wir mussten noch froh sein das dieses 1 : 10 nicht noch mehr ausuferte.

Der Sieg für die Gäste war auch in dieser Höhe verdient.

Mädchen SV Bardenbach 2 – SG Warndt

SV Bardenbach 2 – SG Warndt   8 : 0                       ( 2 : 0 )

 

Die weite Fahrt nach Bardenbach hat sich für uns nicht gelohnt. Im ersten Spiel der neuen Saison und zum Ersten mal in einem neuen Spielsystem ( 9er Mannschaft ) ,waren wir froh überhaupt 9 Spielerinnen auf den Platz zu bekommen, denn kurzfristige Absagen machten eine gute Vorbereitung auf dieses Spiel nicht möglich.Wir spielen diese Saison zum ersten mal mit Mädchen des SV Ludweiler zusammen, die sich mit Zweitspielrecht uns angeschlossen haben. Die Gastgeber waren sofort präsent und bestimmten das Spielgeschehen nach Belieben. Unsere Mädels kämpften tapfer, aber das Spielerische blieb auf der Strecke und sah auch ziemlich kopflos aus. Trotz der Überlegenheit der Bardenbacher Mädels, ließen wir nur zwei Gegentore vor dem Halbzeitpfiff zu.

In der zweiten Halbzeit fanden wir uns besser zurecht  und wir spielten dann auch mehr mit. Die Spielordnung wurde etwas besser und die Offensive bei uns war auch plötzlich vorhanden. Doch ein Dreifacherfolg der Heimmannschaft, in der 50,53,57 Minute, brachte dann die Entscheidung. Der Kräfteverschleiß machte sich jetzt bei uns immer mehr bemerkbar, da wir keine Wechselmöglichkeiten hatten. Unsere Mädels fighteten bis zum Schluß, konnten aber drei weitere Treffer zum 8 : 0 Endstand nicht mehr verhindern.

Hoffen wir, daß uns für die nächsten Aufgaben mehr Spielerinnen zur Verfügung stehen.

 

Frauenfußball SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken 3

SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken 3                       0 : 4     ( 0 : 2 )

Gegen den Aufsteiger aus Saarbrücken, hatten wir wenig zu bestellen. Vom Anpfiff an präsentierten sich die Saarbrücker sehr laufstark und technisch versiert. Dem schnellen Kombinationsspiel setzte unser Team enormen Kampfgeist entgegen und versuchten so das  Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden. In der 6 Min. gerieten wir schon mit 0 : 1 in Rückstand, bis zur 45 Min. hielten wir dem Druck der Gäste stand, doch diese nutzten eine Unkonzentriertheit von uns,  mit einem schönen Heber über unsere Torfrau,  zum 0 : 2 Halbzeitstand aus.

Nach der Pause kamen wir etwas besser ins ins Spiel, aber die FC Mädels blieben das Spielbestimmende Team. In der 55. Minute dann ein hoher Ball in den Strafraum, den wir zu kurz abwehrten, dies nutzten die Gäste zum 0 : 3 aus. Wir liessen weiter nichts an unserer kämpferischen Einstellung vermissen und hielten weiter munter dagegen. Nach einem unnötigen Ballverlust in der 68. Minute im Zentrum des Mittelfeldes, ging es dann blitzschnell in Richtung unseres Tores und der 0 : 4 Endstand, war nicht mehr zu verhindern.

Der Sieg der Gäste war auch in dieser Höhe verdient.

Besonders zu erwähnen sind Tina, Nicole und Sophia.

Mannschaftsaufstellung:

Steffi Franzen, Tina Pascale, Nicole Salm, Sophia Fuxius, Sandra Feld, Lara Haser, Michele Wagner, Nele Gemballa, Jessica Kiefer, Alina Thiery, Lisa Holzmer, Angelina Hoffmann, Carolin Christmann, Mirjam Benafla.

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 11.10.2020       SV Naßweiler – 1. FC Riegelsberg 2           Anstoß:17:30

Herrenfußball SV Klarenthal Jugend – SV Naßweiler 

SV Klarenthal Jugend – SV Naßweiler         5 : 1                 ( 3 : 1 )

Für diese Partie nahmen sich unsere Jungs viel vor, um die deftige Klatsche der Vorwoche vergessen zu machen. Doch schon in der 5 und 6 Minute, nach einem Doppelschlag der Heimmannschaft  zur 2 : 0 Führung , lief es nicht in die Richtung die wir eigentlich wollten. Wir liessen trotz des schnellen Rückstandes den Kopf nicht hängen und kämpften uns in das Spiel zurück. In der 21. Minute wurden wir durch einen Foulelfmeter belohnt, den Jean Köhl sicher verwandelte. Wir machten es den Gastgebern schwer und erspielten uns Chancen, den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch in der 41. Minute mussten wir den Treffer zum  3 : 1 Halbzeitstand hinnehmen.

Nach der Pause konnten wir das Spiel offen gestalten, doch leider nutzten wir unsere Chancen nicht und so kam es wie es kommen musste, die Gastgeber schossen noch 2 Tore in der 63. und 85. Minute zum 5 : 1 Endstand. Es war eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel zu erkennen. Unser Trainer Jonathan Fischoff, benötigt bestimmt noch einige Zeit und Geduld, um unser neuformiertes Team auf Kurs zu bringen.

Mannschaftsaufstellung:

Florin Matei, Pascal Lamour, Mike Holzmer, Kevin Köhl, Jean Köhl, Skender Smalaj, Zoltan Nicolae, Maher Altawil, Shadi Alherafi, Ahmad Haynuon, Admir Gashi, Durim Gashi, Gustavo Ortega, Zeaad Barkat, Canolli Behar, Deyan Atanasov.

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 11.10.2020       SV Naßweiler – VfB Luisenthal        Anstoß:14:00

Frauen SG Dudweiler-Jägersfreude 2 – SV Nassweiler

SV Naßweiler 1947 e.V.

Frauenfußball Landesliga

SG Dudweiler -Jägersfreude 2 –  SV Naßweiler   0 : 3     ( 0 : 3 )

Im Ersten Punktspiel nach der langen Coranapause mussten wir nach Jägerfreude fahren.  Die TuS Jägerfreude ( Landesliga ) und der FFC Dudweiler ( Verbandsliga ), haben sich zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Mit diesem Zusammenschluss der Teams wurden dann die Karten neu gemischt und wir konnten nicht richtig einordnen, was uns erwarten würde. Von Spielbeginn an entwickelte sich ein offensiv geführtes Spiel, bei dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Unseren Mädels merkte man eine gewisse Nervosität an, was sich in der Passgenauigkeit wiederspiegelte und wir dadurch nicht richtig zu unserem Rhythmus fanden. Doch in der 5 Min eroberte sich Alina einen abgewehrten Ball, 20 m zentral vor dem Tor und schloß mit einem wuchtigen Schuß über die Torfrau von Jägersfreude, zur      1 : 0 Führung ab. Trotz Führung wurden wir erst mitte der Ersten Halbzeit sicherer im Spielaufbau, das merkte man dann auch unserem Offensivspiel an, denn jetzt häuften sich die Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause, konnten Alina und Lisa, durch einen Doppelschlag in der 41. und 43 Minute die beruhigende 3 : 0 Führung herausschiessen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber uns sofort unter Druck zu setzen, doch unser Team lies sich nicht beeindrucken und hielt toll dagegen. Es entwickelte sich ein Temporeiches Spiel, bei dem beide Abwehrreihen alle Hände voll zu tun hatten. Die Null blieb bei uns durch unsere kompakte Defensivleistung um unsere gute Torfrau Steffi stehen. Der Sieg war auch in dieser Höhe nicht unverdient.

Besonders zu erwähnen ist die geschlossene Mannschaftsleistung unseres Team`s.

Aufstellung:

Steffi Franzen, Tina Pascale, Nicole Salm, Mirjam Benafla, Sandra Feld, Michele Wagner, Nele Gemballa, Lara Haser, Jessica Kiefer, Alina Thiery, Lisa Holzmer, Sophia Fuxius, Carolin Christmann.

Nächstes Spiel:

Sonntag den 04.10.2020              SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken  3       Anstoß: 16:45

Herren SV Nassweiler – SV Herrmann Röchling Höhe

SV Nassweiler – SV Herrmann Röchling Höhe    0 : 10                      ( 0 : 4 )

Nach einem Sieg im Ersten Spiel hatte unsere Mannschaft nicht viel gegen die Hüttenstädter zu bestellen. Die Gäste waren uns in allen Belangen überlegen. In der 25 Min. sah unser Torwart die Rote Karte und dann mussten wir 65 Minuten mit zehn Mann zu Ende spielen. An der Disziplin unserer neu zusammengestellten Mannschaft muß sich was ändern, hoffen wir das jeder aus dieser Rote lernt und besonnener bei den Spielen zu Werke geht.

 

Nächstes Spiel:

Sonntag den 04.10.2020               Klarenthal-Jugend  –  SVN                           Anstoß: 15:00

 

Herren AFC Saarbrücken – SV Naßweiler 

Herrenfußball

Für die Saison 2019 / 2020 mussten wir nach vielen Abgängen unsere Herrenmannschaft zurückziehen. Wir hatten das Ziel für die Saison 2020 / 2021 wieder ein Team zu melden und unternahmen viel um das Vorhaben auch zu realisieren. Im Vorfeld sagten uns viele Spieler die uns verlassen hatten zu, daß sie wieder zurückkommen wollten. Alles sah gut aus, aber je näher die Wechselperiode kam desto weniger hörten wir von diesen Spielern. Dennoch gelang es uns, Spieler zu uns zu holen, aber leider war die Trainingsbeteiligung sehr sehr schlecht, durch dieses Verhalten verloren Verantwortliche Ihre Motivation und schon stand der SVN mehr denn je vor großen Problemen. Der Hartnäckigkeit unserer langjährigen Spieler, Jean Köhl und Admir Gashi, ist es zu verdanken, daß wir in die Saison starten können. Die Vorrausetzung durch die schlechte Vorbereitung ist nicht die Beste. Wir hoffen das die vielen neuen Spieler mit den treuen alten Spielern schnell zu einem Team finden, um auch den ein oder anderen Punkt einfahren zu können.

 

AFC Saarbrücken             –              SV Naßweiler                    3 : 4        ( 1 : 1 )

Im ersten  Saisonspiel trafen zwei neuformierte Mannschaften aufeinander. Die ersten zwanzig Minuten bestimmte der AFC das Spielgeschehen, danach fanden wir mehr und mehr die Ordnung auf dem Platz und waren ein gleichwertiger Gegner. Die Gastgeber gingen mit 1 : 0 in Führung, doch nur kurze Zeit später konnten wir durch einen Foulelfmeter, der durch Maher Altawill ausgeführt wurde, zum 1 : 1 ausgleichen. Beide Teams erspielten sich noch vor der Halbzeit Chancen die aber erfolglos blieben.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir ganz langsam die Spielkontrolle, doch den Gastgebern war es vorbehalten die erneute Führung zum 2 : 1 zu erzielen. Unser Team steckte nicht auf, baute mehr Druck auf das Gästegehäuse auf und erzielte nach einem erneuten Strafstoß durch Maher den 2 : 2 Ausgleich. Erneut gelang dem AFC die Führung zum 3 : 2, aber an der Moral unserer Jungs konnte der erneute Rückstand nichts ändern, wir drängten die Gastgeber immer mehr in die eigene Spielhälfte und erarbeiteten uns immer wieder Chancen. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze übernahm Kevin Köhl die Verantwortung und zirkelte den Ball zum 3 : 3 Ausgleich in die Maschen. Unsere Mannschaft merkte, daß ein Sieg möglich sein könnte und erhöhte den Druck, wurde dann auch mit dem verdienten 4 : 3 Endstand durch Gustavo Gonzales belohnt.

Nächste Spiele:

27.09.2020 SV Naßweiler – SV Hermann – Röchling – Höhe         Anstoß: 15:00

04.10.2020 SV Klarenthal Jugend – SV Naßweiler                             Anstoß: 15:00