Archiv der Kategorie: Spielberichte Damen 20/21

Spiel Frauen gegen Überherrn

SV Naßweiler – SSV Überherrn         0 : 3                ( 0 : 1 )

Rabenschwarzer Sonntag für unser Frauenteam. Wir waren ein guter Gastgeber, denn an diesem Spieltag machten wir sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff den Gästen schöne Geschenke in Form vergebener Chancen und Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten. Das 0 : 3 hört sich deutlich an, war es aber nicht, denn über die gesamte erste Halbzeit wurde das Spiel von uns kontrolliert, wir versäumten es aber, unsere herausgespielten Chancen in Tore umzusetzen. Leider war es wieder mal so, daß man bestraft wird, wenn man seine Chancen nicht nutzt. So wie bei uns ,  in der 40. Min., nach einem nichtgeklärten Eckball. Im Getümmel des fünf Meter Raumes reagierte eine Gästespielerin schneller als wir und schoß den Ball  zum 0 : 1 in unser Tor.

Die 2. Halbzeit wurde etwas offener gestaltet, da die Gäste besser zu ihrem Spiel fanden. Unser Team ließ sich nicht beindrucken und versuchte die Kontrolle zu behalten, doch in der 60. und 73. Spielminute gab es zwei Totalaussetzer von unserem Team, welche zum 0 : 3 führten. Die Moral unserer Mädels war weiter ungebrochen, doch leider blieben ihre herausgespielten Chancen erfolglos und so kam die deutliche aber etwas unglückliche Niederlage zu Stande.

Mannschaftsaufstellung:

Stephanie Franzen, Sophia Fuxius, Anna Müller, Tina Pascale, Sandra Feld, Nicole Salm, Lisa Holzmer, Michele Wagner, Lara Haser, Carolin Christmann, Jessica Kiefer, Claire Dematte

Nächstes Spiel:

Sonntag, den  25.10.2020  SV Dirmingen 2 – SV Naßweiler   Anstoß: 18:00

Vielen Dank an Roman Salm, der unser Frauenteam mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet hat. Roman Salm ist nicht nur Sponsor, er ist auch im Trainerteam seit vielen Jahren bei uns tätig.

 

 

Herrenfußball:

Sonntag, den 25.10.2020 SV Naßweiler – SV Wehrden      Anstoß:15:00

Frauen gegen Riegelsberg 2

SV Naßweiler – 1. FC Riegelsberg 2                 0 : 0

Mit dem 1.FC Riegelsberg 2 präsentierte sich der nächste Aufsteiger im Hesselgarten. Gegen den Unterbau des Regionalligateams aus Riegelsberg mussten wir uns mächtig ins Zeug legen. Es war eine offene Partie, bei dem sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten und so waren Torgelegenheiten Mangelware. Am Ende trennte man sich Leistungsgerecht mit  0 : 0.

Besonders zu erwähnen ist die geschlossen Mannschaftsleistung unseres Teams.

Mannschaftsaufstellung:

Stephanie Franzen, Sophia Fuxius, Tina Pascale, Nicole Salm, Sandra Feld, Angelina Hoffmann, Lisa Holzmer, Michele Wagner, Lara Haser, Jessica Kiefer, Mirjam Benafla, Claire Dematte.

Frauenfußball SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken 3

SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken 3                       0 : 4     ( 0 : 2 )

Gegen den Aufsteiger aus Saarbrücken, hatten wir wenig zu bestellen. Vom Anpfiff an präsentierten sich die Saarbrücker sehr laufstark und technisch versiert. Dem schnellen Kombinationsspiel setzte unser Team enormen Kampfgeist entgegen und versuchten so das  Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden. In der 6 Min. gerieten wir schon mit 0 : 1 in Rückstand, bis zur 45 Min. hielten wir dem Druck der Gäste stand, doch diese nutzten eine Unkonzentriertheit von uns,  mit einem schönen Heber über unsere Torfrau,  zum 0 : 2 Halbzeitstand aus.

Nach der Pause kamen wir etwas besser ins ins Spiel, aber die FC Mädels blieben das Spielbestimmende Team. In der 55. Minute dann ein hoher Ball in den Strafraum, den wir zu kurz abwehrten, dies nutzten die Gäste zum 0 : 3 aus. Wir liessen weiter nichts an unserer kämpferischen Einstellung vermissen und hielten weiter munter dagegen. Nach einem unnötigen Ballverlust in der 68. Minute im Zentrum des Mittelfeldes, ging es dann blitzschnell in Richtung unseres Tores und der 0 : 4 Endstand, war nicht mehr zu verhindern.

Der Sieg der Gäste war auch in dieser Höhe verdient.

Besonders zu erwähnen sind Tina, Nicole und Sophia.

Mannschaftsaufstellung:

Steffi Franzen, Tina Pascale, Nicole Salm, Sophia Fuxius, Sandra Feld, Lara Haser, Michele Wagner, Nele Gemballa, Jessica Kiefer, Alina Thiery, Lisa Holzmer, Angelina Hoffmann, Carolin Christmann, Mirjam Benafla.

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 11.10.2020       SV Naßweiler – 1. FC Riegelsberg 2           Anstoß:17:30

Frauen SG Dudweiler-Jägersfreude 2 – SV Nassweiler

SV Naßweiler 1947 e.V.

Frauenfußball Landesliga

SG Dudweiler -Jägersfreude 2 –  SV Naßweiler   0 : 3     ( 0 : 3 )

Im Ersten Punktspiel nach der langen Coranapause mussten wir nach Jägerfreude fahren.  Die TuS Jägerfreude ( Landesliga ) und der FFC Dudweiler ( Verbandsliga ), haben sich zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Mit diesem Zusammenschluss der Teams wurden dann die Karten neu gemischt und wir konnten nicht richtig einordnen, was uns erwarten würde. Von Spielbeginn an entwickelte sich ein offensiv geführtes Spiel, bei dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Unseren Mädels merkte man eine gewisse Nervosität an, was sich in der Passgenauigkeit wiederspiegelte und wir dadurch nicht richtig zu unserem Rhythmus fanden. Doch in der 5 Min eroberte sich Alina einen abgewehrten Ball, 20 m zentral vor dem Tor und schloß mit einem wuchtigen Schuß über die Torfrau von Jägersfreude, zur      1 : 0 Führung ab. Trotz Führung wurden wir erst mitte der Ersten Halbzeit sicherer im Spielaufbau, das merkte man dann auch unserem Offensivspiel an, denn jetzt häuften sich die Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause, konnten Alina und Lisa, durch einen Doppelschlag in der 41. und 43 Minute die beruhigende 3 : 0 Führung herausschiessen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber uns sofort unter Druck zu setzen, doch unser Team lies sich nicht beeindrucken und hielt toll dagegen. Es entwickelte sich ein Temporeiches Spiel, bei dem beide Abwehrreihen alle Hände voll zu tun hatten. Die Null blieb bei uns durch unsere kompakte Defensivleistung um unsere gute Torfrau Steffi stehen. Der Sieg war auch in dieser Höhe nicht unverdient.

Besonders zu erwähnen ist die geschlossene Mannschaftsleistung unseres Team`s.

Aufstellung:

Steffi Franzen, Tina Pascale, Nicole Salm, Mirjam Benafla, Sandra Feld, Michele Wagner, Nele Gemballa, Lara Haser, Jessica Kiefer, Alina Thiery, Lisa Holzmer, Sophia Fuxius, Carolin Christmann.

Nächstes Spiel:

Sonntag den 04.10.2020              SV Naßweiler – 1. FC Saarbrücken  3       Anstoß: 16:45

Frauen 1.FC Mittelbrunn – SV Naßweiler 

Sportverein Naßweiler 1947 e.V

Frauenfußball

1.FC Mittelbrunn – SV Naßweiler             4 : 1  ( 2 : 0 )

Nach langer Abstinenz ohne Spiele, fuhren wir in die Pfalz zum Landesligisten 1. FC Mittelbrunn.

Daß es das erste Spiel nach der langen Pause war, merkte man unserem Team an. Die Gastgeber waren vom Anpfiff an spielbestimmend und nutzten die Lücken im Mittelfeld aus, um Druck aufzubauen. Unsere Abwehr zeigte eine gute Leistung und machte es Mittelbrunn schwer, den Abschluß auf unser Tor zu finden. Ein Selbsttor nach einer Standardsituation brachte die Gastgeber auf Kurs. Wir versuchten weiter mitzuspielen, aber die Lücken im Zentrum waren zu groß und erleichterten so den Gastgebern den Spielaufbau. Kurz vor der Halbzeitpause ,liessen wir 20m  zentral vor dem Tor, ohne die Schützin zu stören, einen Schuß zu, der dann auch zum 2 : 0 in unserem Tor landete.

Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns auch Chancen, was dem Selbstbewusstsein unserer Mädels gut tat. Mit einem sehenswerten  Dribbling, durch unsere B- Jugendliche Ive, die mehrere Spielerinnen düpierte und zur Krönung  zum 2 : 1 Anschlutreffer einschoss. Wir drängten weiter auf den Ausgleich, doch nach einem Eckball von Mittelbrunn ,das nächste Eigentor von uns ,nach Klärungsversuch, mit dem Kopf. Unser Team versuchte  weiter den Anschluss zu schaffen, doch 5 Minuten vor Spielende, gaben wir wieder das Zentrum vor dem Tor frei und wurden wieder mit einem hohen Distanzschuss zum 4 : 1 Endstand bestraft. An unsere beiden B- Mädchen Janine und Ive ein ganz großes Lob für Ihre Spielfreude, mit der sie gestandenen Spielerinnen sehr große Probleme brachten.

SV Borussia 09 Spiesen – SV Naßweiler 1 : 0  ( 0 : 0 )

Im letzten Testspiel waren wir zu Gast beim Klassenhöheren, Borussia Spiesen. Vom Anpfiff an sah man keinen Klassenunterschied. Gegenüber dem letzten Spiel, zeigten sich unsere Mädels stark formverbessert, es wurde über gutes Zusammenspiel, Annahme der Zweikämpfe und taktische Vorgaben, die Grundlage unserer guten Leistung gelegt. Leider verpassten wir gute Einschussmöglichkeiten, um zum Erfolg zu kommen und so kam es wie zu oft, durch eine Unkonzentriertheit im Zentrum an der Strafraumgrenze, versäumte  es unser Team, die Spielerin mit Ball anzulaufen, um den Torschuß zu verhindern. So wurden wir mit dem Treffer zum 1 : 0 Endstand bestraft. Wir zeigten eine geschlossene Mannschaftleistung auf der wir aufbauen können.

Nächsten Spiele:

27.09.2020  TuS Jägerfreude – SV Naßweiler                     17:00

04.10.2020 SV Naßweiler      – 1.FC Saarbrücken 3             16:45